Adnan OflazGermanLinguistische Teildisziplinen Und Interferenzproblematik Andhand Der Beispiele

Linguistische Teildisziplinen Und Interferenzproblematik Andhand Der Beispiele (9786256450721)

Die Sprachen werden auf verschiedenen Ebenen untersucht. Beispielsweise werden die Sprechlaute und ihre Funktionen von der Phonetik und Phonologie untersucht oder die Morphologie befasst sich damit, aus welchen Bestandteilen ein einzelnes Wort besteht, während sich die Syntax mit der Satzstruktur bzw. der Zusammensetzung von Satzteilen befasst. Die Syntax befasst sich mit der Struktur/ dem Aufbau von Sätzen und ist ein Teilgebiet der Grammatik in der Linguistik. Deshalb kann sie generell als “Satzlehre” genannt werden. Dieses Buch befasst sich vor allem mit den oben genannten Teilgebieten der Linguistik und bietet Fehleranalyse im Kontext der Syntax.

(Tanıtım Bülteninden)